Mittwoch, 1. März 2017

Schattenerbe - Rezension



Hallo:) Heute gibt es eine Rezension zu dem Buch "Schattenerbe - Die Sucherin" von Marie-Lena Rofner. Falls ihr wissen wollt um was es geht und wie es mir gefallen hat dann lest diesen Post :D Viel Spaß beim Lesen!



Allgemeine Informationen:
Titel: Schattenerbe
Autor/in: Marie- Lena Rofner
Ein Buch der Edition Fantasygirls
Seiten: 465
Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: Taschenbuch 16,90€ Ebook 0,99€
Hier kommt ihr zu dem Buch: klick
(Bild habe ich von Amazon.de)


Klappentext:
Nach einer nächtlichen Begegnung mit den Brüdern Adam und Nicholas öffnet sich für die Studentin Thyra eine andere, bedrohliche Welt. Ein Albtraum: Tote sind nicht tot, Lebende nicht am Leben, immer tiefer gerät Thyra in den Strudel der düsteren Ereignisse. Nach und nach erfährt sie, welche Rolle ihr in diesem düsteren Spiel vorbestimmt ist. Thyra allein vermag die Prophezeiung zu finden, an der das Schicksal der Welt hängt. Bis dahin allerdings muss sie durch ein Dickicht aus Mord, Intrige - und Liebe.
Der Debütroman der jungen Südtirolerin Marie-Lena Rofner besticht durch einprägsame Schilderungen, originelle Handlungsideen und ein erstaunliches Gespür für dramatische Wendungen.

(Klappentext habe ich von Amazon.de)


Meine Meinung:
Schon das Cover von dem Buch finde ich richtig schön, wie auch die Geschichte. Als Thyra auf Adam und Nicholas trifft verändert sich alles. Sie alleine muss die Prophezeiung finden, der Weg dorthin ist allerdings nicht so leicht.
Thyra fand ich an manchen Stellen ein bisschen unsympathisch, allerdings machte das das Buch eigentlich auch nicht schlechter. Adam, einer der Zwillinge, habe ich allerdings gleich ins Herz geschlossen. Ich fand ihn einfach schon auf der ersten Seite toll! Am Anfang hatte ich irgendwie Angst das Buch anzufangen, weil es nicht gerade dünn ist, aber ich kam wirklich sehr schnell voran. Der Schreibstil war toll und ich kam flüssig voran. Oft konnte ich nicht aufhören zu lesen, da es sehr spannend war. Das Buch ist nicht nur aus der Sicht von Thyra, sondern auch aus der Sicht von Adam und Jane geschrieben. Es war toll, es auch aus anderen Perspektiven zu lesen. Man begleitet Thyra auf der Suche nach der Prophezeiung, auf ihren Weg passieren aber auch einige Sachen. Toll war, dass man nichts vorhersehen konnte. Oft war ich geschockt als ich das gelesen hatte, da ich nicht damit gerechnet hätte! Das machte das Buch um einiges besser. Eine kleine Sache die mich ein bisschen gestört hat war, dass zwischen Adam und Thyra alles sehr schnell passiert. Sie waren sich sehr nahe, obwohl sie sich kaum kannten. Trotzdem kann ich euch das Buch wirklich sehr empfehlen, da es eine wirklich tolle Story ist! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, da ich wissen möchte wie es mit Thyra, Adam, Jane und den anderen weiter geht!


Wertung:
Auch wenn mich 1-2 Kleinigkeiten gestört haben, gebe ich dem Buch 4,5/5 Blumen. Ein Buch das ich euch wirklich empfehlen kann!


Danke nochmal, für das Rezensionsexemplar!:)


Habt ihr das Buch schon gelesen? Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Alessia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen