Mittwoch, 4. Januar 2017

Nichts - Mein Freund von Ina M. Laurin




Hallo:) Heute gibt es mal wieder eine neue Rezension und zwar zu dem Buch "Nichts - Mein Freund" von Ina M. Laurin. Wenn ihr wissen wollt um was es geht und wie es mir gefallen hat dann lest bis zum Schluss :D Ich wünsche euch jetzt ganz viel Spaß beim Lesen.



Allgemeine Informationen:
Titel: Nichts - Mein Freund
Autor/in: Ina M. Laurin
Verlag: Books on Demand
Seiten: 324
ISBN: 978-1523443239
Preis: 11,99€ (Taschenbuch)
Hier kommt ihr zum Buch: klick
Bild von amazon

Klappentext:
Was bleibt, wenn niemand mehr da ist? Nichts. James und dieses Nichts leben am Ende der Victoria Road. Der 23-Jährige wohnt in einem kleinen Haus mit Milla, seiner Schildkröte, arbeitet bei einem halbillegalen Paketdienst und ist, wie er ist. Einfach, anspruchslos und mit einem klaffenden schwarzen Fleck auf seiner weißen Weste. Seine Vergangenheit scheint sicher begraben zu sein, wären da nicht eines Tages Nachrichten eines Fremden, die sein gleichgültiges Leben zu zersprengen drohen. Bevor sich James überhaupt dagegen wehren kann, beginnen für ihn die schlimmsten und wichtigsten Wochen seines Lebens. Er wird gezwungen, sich selbst und seiner Geschichte zu stellen. Der Unbekannte treibt James gnadenlos durch die Stadt und die Schmerzen der Vergangenheit. Und niemand weiß, wie es enden wird. Kann James sich das holen, was er vor Jahren für immer aufgegeben hat? Sein Leben. Kein Leben zu haben bedeutet nicht den Tod. Es bedeutet etwas Schlimmeres: Die Gleichgültigkeit.
(Klappentext habe ich von Amazon)

Meinung:
Mich hat die Geschichte von James wirklich sehr interessiert. Deshalb war ich sehr gespannt was mich in diesem Buch erwarten wird. James hat seine Vergangenheit sicher begraben. Sein Tag läuft eigentlich immer gleich ab. Er arbeitet bei einem halbillegalen Paketdienst, geht dann nach Hause und verbringt den Abend mit seiner "alten Dame", seiner Schildkröte Milla. Eines Tages bekommt er Briefe von einem Fremden. Dieser treibt James durch die ganze Stadt und durch die Vergangenheit.
Die Idee fand ich richtig interessant! Am Anfang muss ich sagen kam ich schwer in die Geschichte rein, dass hat sich dann aber geändert. Ich konnte mich danach wirklich gut in die Geschichte hineinversetzen und mir kam es vor als würde ich das alles mit James miterleben. Als James die Briefe bekommen hat, habe ich mir immer mehr Gedanken gemacht, wer dahinter stecken könnte. Gegen Ende hatte ich ein paar Ahnungen, die stimmten aber nicht:) Ich hab wirklich mit gefiebert und konnte es nicht mehr erwarten zu wissen wer dieser "Jemand" war! Ich muss auch sagen alle Charakter aus dem Buch fand ich klasse! Es war einfach wirklich spannend, mehr über seine Vergangenheit zu erfahren und ihn zu begleiten wie er versuchte das zurückzuholen was er vor Jahren aufgegeben hatte. Sein Leben!

Wertung:
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Blumen.
Da ich am Anfang nicht so gleich reinkam.
Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen!:)

Danke nochmal an die Autorin für das Rezensions-Exemplar. Ich hoffe euch hat diese Rezension gefallen! Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
Alessia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen