Montag, 23. Januar 2017

Interview mit Adriana Popescu


Hallo:) Heute gibt es ein Interview mit Adriana Popescu. Vielleicht kennen einige ihre Bücher wie z.B. Ein Sommer und vier Tage oder Paris, du & ich. Wenn euch mehr über die Autorin interessiert, dann lest bis zum Schluss! Wünsche euch viel Spaß :D

Hier sind die Fragen:



1. Was inspiriert Sie am meisten während dem Schreiben?
Musik. Ohne Musik kann ich nicht schreiben. Gerade kämpfe ich sehr mit einer Szene, weil noch nicht den perfekten Schreib-Soundtrack gefunden habe. Mit Musik fällt es mir so viel leichter zu schreiben, als würde sie mich inspirieren und durch die Seiten tragen.

2. Haben Sie überall geschrieben (wo Ihnen gerade mal ein Idee kam) oder immer nur z.B. zu Hause?
Ich habe ein kleines Notizbuch, das ich immer bei mir haben. Ohne traue ich mich kaum aus dem Haus, weil die Idee mich überall finden kann. Dann schreibe ich schnell alles auf und kann es oft Tage danach nicht mehr lesen. Aber am Manuskript arbeite ich am liebsten zu Hause.

3. Was ist für Sie ein "Must have" beim / während dem Schreiben?
Auch hier wieder Musik. Und obwohl ich ja direkt am Rechner sitze, brauche ich auch hier wieder mein Notizbuch. Manchmal fallen mir Dialogstücke ein, die aber erst viel später im Roman auftauchen. Die schreibe ich dann schnell auf um sie nicht zu vergessen. Ohne Musik und das Notizbuch käme ich mir hilflos und verloren vor.

4. Ich habe bisher nur Ihr Buch "Ein Sommer und vier Tage gelesen". Die Reise von Paula und Lewis geht nach Italien, wieso genau dorthin?
Wenn du noch mehr von mir lesen wirst, wird sich meine große Liebe zu Italien nicht verheimlichen lassen. Ich bin verliebt in das Land, habe viel Urlaube dort verbracht und an einem Ort mein Herz für immer verloren. Vielleicht mag es daran liegen. Für einen Road Trip hat sich Italien mit seiner Schönheit und den Unterschieden einfach angeboten. Wenn ich könnte, würde ich sofort losfahren.


5. Gibt es ein paar Namen denen Sie gerne mal Buchcharaktere geben möchten?
Die gibt es, aber ich bin sehr abergläubisch, was das angeht. Ich verrate sie nie, bis ich nicht mindestens 20 Seiten geschrieben habe. Bei meinem aktuellen Projekt habe ich den Namen der Protagonistin auf Seite 17 geändert, weil er sich nicht richtig angefühlt hat. Jetzt heißt se anders und ich liebe es.


6. Inspirieren Sie sich an Personen die sie kennen? (Für den Charakter und den Namen der Protagonisten Ihrer Bücher?)
Immer. Oft haben die weiblichen Protagonisten etwas von mir. Eine Macke oder eine Leidenschaft, aber sie basieren natürlich nie ganz auf mir. Und die männlichen Protagonisten sind immer eine Mischung aus Menschen, die ich kenne und sehr gern habe. Ein Cocktail aus meinem Freundeskreis, wenn man so will.

7.Welcher Buchtitel würde momentan Ihr Leben am besten beschreiben?
Das ist eine schwere Frage. Ich glaube „Das ist also mein Leben“ würde passen. Nicht nur, weil es mein absolutes Lieblingsbuch ist, sondern auch, weil ich mich das manchmal frage.

Das waren die Fragen. Danke nochmal an Adriana Popescu, dass sie sich Zeit genommen haben. Ich hoffe euch hat es gefallen. Schönen Tag euch noch!:)

Liebe Grüße,
Alessia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen