Sonntag, 29. Januar 2017

Ach wie gut, dass niemand weiß... - Rezension



Hallo:) Ich habe gestern "Ach wie gut, dass niemand weiß..." beendet und ich dachte mir ich schreibe mal gleich meine Rezension dazu!  Falls euch interessiert um was es in dem Buch geht und wie es mir gefallen hat lest bis zum Schluss! Und da es zu dem Buch auch noch eine Vorgeschichte gibt werde ich euch auch noch ein bisschen von dieser erzählen. Wünsche euch viel Spaß beim Lesen von diesem Blog-Post.


Allgemeine Informationen:


Titel: Ach wie gut, dass niemand weiß...
Autor/in: Alexa Hennig von Lange
Verlag:cbt Verlag
Seiten: 393
Formate: Paperback, Taschenbuch, ebook
Preis: €14,99 [D], €15,50 [A]  Paperback, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-570-16284-2
Hier kommt ihr zum Buch: klick
Bild habe ich von der Verlagsseite.

Inhalt:

Meine Liebe glaubt an dich!
Reibungslos, so soll das Leben von Sina, Tochter eines Staatsanwalts, verlaufen. Da passt ein aalglatter Schwiegersohn in spe wie Jean perfekt - jedenfalls für Sinas Eltern. Doch dann verändert ein einziger Abend Sinas ganzes Leben: Als ihre Freundinnen von den Jungs einer Gang angegriffen werden, ist es ausgerechnet einer der Täter, der Sina in letzter Minute rettet. Noah, so heißt der Junge, will Sina unbedingt wiedersehen und steigt sogar heimlich in die Villa ihrer Eltern ein, nur um mit ihr zu reden. Trotz allem, was zwischen ihnen steht, verlieben sich die beiden mit Haut und Haaren. Doch niemand darf von ihren heimlichen Treffen wissen! Und so beginnt ein Spiel mit dem Feuer, in dem plötzlich nichts mehr ist, wie es scheint ...
(Klappentext habe ich von der Verlagsseite)


Meine Meinung:

Sina und Noah könnten nicht verschiedener sein. Sie lebt in einem Hochsicheren Viertel, er im Viertel hinterm Kanal, wo Sina nichts verloren hat da es dort zu gefährlich für sie ist. Eines Abends trifft Sina auf Noah und verliebt sich gleich in ihm und er in sie. Doch ihre Liebe ist verboten!
Ich fand das Buch toll. Ich kam schnell voran und war auch gleich in der Geschichte drinnen. Die Idee und die Charakter fand ich auch richtig toll. Sinas Leben verändert sich nach diesem Abend sehr und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Gegen Mitte und Ende wurde es sehr spannend und ich wollte die ganze Zeit nur noch weiterlesen um zu wissen wie es Endet. Leider muss ich sagen war ich vom Ende ein wenig enttäuscht. Das Ende kam viel zu schnell und viele Fragen, die ich hatte, wurden mir nicht beantwortet. Auch am Anfang fand ich das Verhalten von Sina ein bisschen unglaubwürdig. Aber trotzdem konnte mich die Geschichte packen. Es ist eine wirklich tolle Liebesgeschichte in der mich Sachen erwartet haben, die ich nicht geglaubt habe!


Bewertung:

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Blumen. Ich fand das Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich gut und kann es euch wirklich empfehlen.


Vorgeschichte:

Titel: Ach wie gut, dass niemand weiß... Noahs Augenblick der Wahrheit
Verlag: cbt
Seiten: 39
Format: ebook
Preis: €0,99
ISBN: 978-3-641-14966-6
Hier kommt ihr zu dem Ebook: klick
Bild von der Verlagsseite.

Inhalt:

Da ich nicht spoilern will, versuche ich so wenig wie möglich zu verraten. Ich möchte euch nur sagen was man in dieser Vorgeschichte erfährt und ob es sich lohnt. Als ich das Buch beendet habe und gesehen habe, dass es auch eine Vorgeschichte gibt habe ich mir das Ebook gleich gekauft. In dem Ebook erfährt man mehr über Noahs Leben. Wie es ihm in diesem Viertel geht. Man erfährt auch seine Beziehung zu seinem Vater und seiner Mutter. Und man liest seine Gedanken bevor er auf Sina trifft.


Meine Meinung:

Es war zwar kurz aber es war toll mehr über Noah zu erfahren, seine Gedanken und seine Gefühle Klar, es war kurz aber trotzdem fand ich es toll!

Hat jemand von euch das Buch gelesen, wenn ja wie fandet ihr es? Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Alessia













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen