Montag, 1. August 2016

Die Kinder der Kirschblüte - Cardo Polar

Hallo. Heute habe ich eine Rezension für euch und zwar zum Buch "Die Kinder der Kirschblüte" von Cardo Polar. Danke nochmal für das Rezensions-Exemplar. Ich hoffe euch gefällt die Rezension. Schreibt mir gern ob ihr das Buch schon gelesen habt und wie es euch gefallen hat. Viel Spaß beim Lesen! :)





Allgemeines:
Titel: Die Kinder der Kirschblüte
Autor/in: Cardo Polar
Herausgeber: Books on Demand
Autorenwebsite: kinderderkirschbluete.de
Seiten: (Taschenbuch) 156
Preis: Print 5,49€ / Ebook 0,99€
ISBN: 9783738655179
Bild habe ich von amazon

Klappentext:
Hanna ist einsam. Sie hasst ihr Leben, die Welt, sich selbst. Nur im Internet findet sie Freunde und Verständnis. Als ihre Online-Clique plant, ein Zeichen zu setzen, sich zu wehren, gegen all die verfickten Arschlöcher und Mobber da draußen, da geraten die Dinge sehr schnell außer Kontrolle. Doch Hanna hat eine ganz besondere Gabe, eine Kraft von der sie bisher nichts wusste. Als diese Gabe durch Zufall in Hanna erwacht, ist nichts mehr wie es einmal war. Gejagt von der Polizei und einem mächtigen, unbekannten Feind geht es plötzlich um alles – denn es gibt kein Zurück mehr: Die Kinder der Kirschblüte sind erwacht.



Meinung:
Ich muss sagen ich bin überrascht, dass auf so wenig Seiten eine tolle Geschichte entstanden ist. Das Buch ist in zwei Perspektiven geschrieben. Hannah & Sarah. Hannah war mir am Beginn nicht so sympathisch und ich konnte mich nicht so gut hinein versetzen, - hat sich danach aber geändert - aber Sarah hab ich von Anfang an gemocht. Die Idee mit den besonderen Gaben fand ich sehr toll. Was mir am Besten gefallen hat war der Schreibstil, die Emotionen und Gefühle die genau beschrieben wurden! Bei den letzten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Da ich einfach wissen wollte wie es weiter geht. Ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil auch holen da ich sehr gespannt bin wie es weiter geht!


Fazit:
Im guten und ganzen hat es mir gut gefallen. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Blumen. Da ich am Anfang nicht so ganz in die Geschichte rein kam. Ich freu mich schon auf die weiteren Bände! :)


Schönen Tag euch noch!
Liebe Grüße,
Alessia.reading :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen