Montag, 27. Juni 2016

Rezension [ Weil ich so BIN ]

Hallo :) Heute gibt es mal wieder eine Rezension! Und zwar zu dem Buch, Weil ich so bin von Christine Fehèr. Das Buch spricht über ein bestimmtes Thema. Welches es ist werdet ihr jetzt lesen. Wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen :D

Allgemeine Informationen:
Titel: Weil ich so bin
Autor/in: Christine Fehèr
Verlag: Carlsen Clips
Seiten: 104
Preis: [D] 4,99€ [A] 5,20€
ISBN 978-3-551-314574
Hier kommt ihr zum Buch: KLICK
Bild habe ich von der Verlagsseite.





Inhalt:
Jona kann nicht sagen, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist, denn er wurde mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren. Von seinen Eltern als Junge erzogen, fühlt er sich von klein auf ebenso sehr als Mädchen. Heute, mit 15, schlüpft Jona immer noch gerne in seine weibliche Rolle, schminkt sich und geht mit seiner besten Freundin Mia Klamotten kaufen. In der Schule wird er für sein Auftreten oft angefeindet, aber auch bewundert. Als sich Jona in den angesagten Leon verliebt, bringt das nicht nur ihn ziemlich durcheinander…

(Text habe ich von der Verlagsseite)


Meinung:
Das Buch spricht ein ganz bestimmtes Thema an. Vielleicht haben es manche schon gemerkt welches es ist und zwar das Thema; Kinder die mit beiden Geschlechtsmerkmalen zur Welt kommen.
Ich mag es ab und zu kurze Bücher die ein ganz bestimmtest Thema ansprechen zu lesen. Auch bei diesem Buch kam ich sehr schnell voran. Ich fand es toll ein bisschen mehr über Menschen die als Zwitter geboren werden zu erfahren. Jona war mir sympathisch, auch alle anderen Charakter des Buches. Da das Buch nur knapp 100 Seiten hat ging alles sehr schnell aber trotzdem fand ich es gut. Trotzdem gibt es eine Sache die mich ein wenig gestört hat... Ich fand, dass das Ende viel zu schnell da war. Man hätte ruhig noch ein paar Seiten schreiben können. Sonst fand ich es wie gesagt toll. Ich empfehle es allen die es mögen solche Bücher (über bestimmte Themen) zu lesen.

Wertung:
Ich gebe dem Buch 4,5/5 Blumen

Ich hoffe euch hat die Rezi gefallen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
alessia.reading

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen