Sonntag, 26. Juni 2016

Rezension [ Mein bester letzter Sommer ]


Hallo:) Heute gibt es eine Rezension zum Buch ,Mein bester letzter Sommer. Ich hoffe euch gefällt mein Blog-Beitrag! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen :D




Allgemeine Informationen:
Titel: Mein bester letzter Sommer
Autor/in: Anne Freytag
Verlag: Heyne-fliegt
Seiten: 365
Preis: € 14,99 [D]
€ 15,50 [A]          
ISBN: 978-3-453-27012-1          
Bild habe ich von der Verlagsseite.

Klappentext:

Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen



Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …

(Klappentext habe ich von der Verlagsseite)


[Ich beachte bei Büchern immer 5 Punkte; Emotionen, Spannung, Charakter, Schreibstil, Idee der Story]

Hier meine Meinung:
Emotionen: Wow! Ich konnte mich so gut in das Buch hineinversetzen. Ich konnte mit Tessa & Oskar mit fühlen und weinen. Ein sehr emotionales Buch. Ein kleiner Tipp wenn ihr das Buch lest: Haltet Taschentücher bereit!
Spannung: An manchen Stellen war es wirklich spannend! Ab und zu dachte ich, ich wüsste wie es weiter ginge, lag aber meistens immer falsch :)
Charakter: Ich mochte Tessa ,aber ab und zu konnte ich ein paar Dinge nicht nachvollziehen wie zum Beispiel, dass eine ihrer größten Sorgen "Ich will nicht als Jungfrau sterben" war.
Oskar habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Mir gefiel einfach alles an ihm. Er war immer für Tessa da und hat ihr eine letzte Reise ermöglicht. #teskar
Schreibstil: Der Schreibstil war sehr flüssig und ich kam sehr gut voran :)
Idee der Story: Ich mochte die Idee sehr. Es gibt ja schon sehr viele Bücher über Krankheiten usw. aber trotzdem gefiel mir die Idee mit der Reise sehr!

Ich finde es ist einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte!
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen! :D

Wertung:
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Blumen.

Habt ihr das Buch schon gelesen, wenn ja wie hat es euch gefallen?

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
alessia.reading!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen