Freitag, 25. März 2016

Interview mit Nadine Stenglein




Hallo! Heute gibt es mal was anderes auf meinem Blog und zwar ein Interview. Ich durfte der lieben "Nadine Stenglein" ein paar Fragen stellen über sie und über ihr Buch "Aurora Sea". Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Erstmal 'Danke', dass du dir die Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten, Nadine.



1. Mochtest du schon als kleines Kind lesen und schreiben?


Ja! Ich habe mir schon als Kind sehr gerne Geschichten ausgedacht. Als ich dann schreiben konnte, habe ich diese niedergeschrieben. Vorher hab ich sie als Comics gezeichnet, denn ich zeichne und male auch total gern.




2. Wie kamst du dazu ein eigenes Buch zu schreiben?


Früher schrieb ich Kurzgeschichten, die sich mit der Zeit zu längeren Geschichten entwickelten. Da ich auch schon früh gerne Romane gelesen habe (als Kind Die Unendliche Geschichte zum Beispiel), wollte ich dann

auch bald einen richtigen Roman schreiben. Geschichten erfinden und sie niederschreiben, das wollte ich schon seit ich denken kann.




3. Wie kamst du zu dieser Idee von Aurora Sea?


Zum einen träumte ich von einem Flugzeugabsturz und einem jungen Mann, der Passagier der Maschine war, zum Anderen sah ich im TV eine Dokumentation über einen Absturz, der mich sehr aufwühlte. Etwas später war dann plötzlich die Idee in mir einmal einen Meeresroman mit neuen Meereswesen zu schreiben und den Absturz mit einzubauen.




4. Hast du alles am Computer oder mit der Hand geschrieben?


Meine Merknotizen oder Songtexte (wie auch für Teil 2) schreibe ich meist mit der Hand, den Roman selbst aber immer am Computer. Es fällt mir so leichter die Gedanken niederzuschreiben, da es schneller geht als via Handschrift. 




5. Wie lange hast du gebraucht um Aurora Sea zu schreiben?


Alles in allem ein dreiviertel Jahr.




6. Hattest du bestimmte Schreibzeiten?


Ich schreibe meistens nachmittags und abends, immer so 1-2 Stunden unter der Woche, am Wochenende hab ich aber meist mehr Zeit dafür. Sehr gerne hätte ich noch viel mehr Zeit fürs schreiben.




7. Gab es jemand oder etwas das dich inspiriert hat?


Der Traum vor allem und das Meer, welches ich liebe. Musik inspiriert mich auch oft, ich liebe Musik. Oft kommen die Ideen aber aus dem Nichts und überraschen mich völlig :)




8. Hast du und die Protagonistin etwas gemeinsam?


Ja, ich bin auch ein eher sehr emotionaler Mensch, liebe meine Familie und schätze wahre Freundschaft. Ich kämpfe aber auch sehr gern für Gerechtigkeit.




9. Hast du vor viele weitere Bücher zu schreiben?


Ich habe schon ein paar weitere Ideen und Bücher fertig, die nach und nach erscheinen werden. U.a. einen Vampir Romance Roman mit neuartigen Vampiren und Seelenwächtern. Eine Liebeskomödie,

einen Thriller, der auch am Meer spielt ... und ein Buch über meinen besten Freund Max. Er ist vom Hals abwärts gelähmt seit er 4 Jahre alt ist. Damals fuhr seinen Eltern jemand ins Auto, er saß

im Kindersitz und wurde schwer verletzt. Er muss ständig beatmet werden, liebt das Leben jedoch und macht auch gerne mal Witze. Er schreibt auch viel mit meiner Tochter (15), die auch einmal

Schriftstellerin werden möchte. Er hat mich gebeten sein Leben in einen Roman verpackt zu schreiben und ihm eine liebe Freundin zur Seite zu stellen. Das Buch liegt mir besonders am Herzen.

Und natürlich schreibe ich Aurora Sea 2 fertig.

Wie gesagt 'Danke', dass du dir die Zeit genommen hast. Es hat mich sehr gefreut, dir die Fragen stellen zu dürfen!

An alle die jetzt Interesse haben ihr Buch zu lesen hier klicken:





Hier geht es zum Instagram Account von Nadine:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!! :D
Liebe Grüße,
alessia.reading! <3



1 Kommentar: