Montag, 15. Februar 2016

Rezension

Hallo. Heute möchte ich euch dieses Manga vorstellen :)
Ich hoffe euch gefällt diese Rezension.

Informationen zum Buch:
Titel: Kitchen Princess
Autorin: Miyuki Kobayashi
Verlag: Carlsen Manga
Seiten: 192
Band 1

Inhalt:
In diesem Manga geht es um Najika. Als Najika klein war starben ihre Eltern.
Najika war ganz alleine. Eines Tages rannte sie zu einem Fluss. Sie "fiel"  in den Fluss doch jemand hielt sie am Handgelenk und "rettete" sie. Najika war aber nicht froh gerettet zu werden, denn sie wollte in den Himmel kommen. Sie wollte zu ihren Eltern. Der Junge der sie gerettet hat holte aus seiner Tasche einen "Karamell-Flan" und einen Löffel, den gab er Najika. Sie aß ihn und lächelte gleich wieder. Als der Junge los musste rief sie ihm hinterher, wann sie ihm die Schüssel und den Löffel wieder geben sollte, doch der Junge sagte nur "Schenk ich dir".
-------
Najika ist jetzt groß. Sie lebt in einem Heim mit anderen Kinder. Nach etwas längerer Zeit beschließt sie nach Tokyo zu fahren und eine neue Schule zu besuchen, denn... Auf dem Löffel, den sie früher von dem Jungen bekommen hat, war ein Wappen einer Schule. Sie will diese Schule besuchen denn sie möchte ihren Puddingprinzen finden... Wie es ihr in der neuen Schule geht, wem sie kennenlernt und ob sie ihren Puddingprinzen findet müsst ihr selber lesen.


Meinung:
Es ist eines meiner erstens Mangas die ich lese. Am Anfang muss ich sage war es ein wenig verwirrend von hinten nach vorne und von rechts nach links zu lesen. Aber nach einer Zeit war es nicht mehr so verwirrend. Zu der Geschichte selbst...
Ja, ich fand die Geschichte im Ganzen ganz okey. Ich verstehe zwar nicht wieso der Junge ihr einfach nur so einen Karamell-Flan gegeben hat, aber vielleicht erfahre ich es ja am Ende der Reihe. Sonst fand ich es ganz gut. Es war mal eine andere Geschichte die eben auch viel mit Essen zu tun hatte. Kann ich empfehlen!

Wertung:
Ich gebe dem Buch 3 von 4 Blumen.
(Info: Bei Mangas gebe ich nicht mehr als 4 Blumen)
Ich fand die Idee der Story ganz gut auch wenn es 1-2 Stellen gab die ein wenig verwirrend waren.
Die Bilder in dem Manga fand ich auch schön.
Also im guten und ganzen fand ich es toll.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen